Zur Person : Nicole

Name : Nicole Walter geb. Eckhold
Geboren am : 27.03.1975 (Widder)
in : Hamburg
Staatsangehörigkeit : deutsch
Beruf : kaufmännische Angestellte
 

Meine Werdegang :
Geboren wurde ich wie schon oben erwähnt in Hamburg, genauer gesagt im Marienkrankenhaus in Hamburg Barmbek.
Ja ich bin ein echtes Hamburger Deern.
Meine ersten 3 ½ Jahre wuchs ich in Hamburg Ottensen auf. Danach sind meine Eltern nach Eimsbüttel in Hamburg gezogen. Dort verbrachte ich meine nächsten 17 Lebensjahre.
Kurz nach meinem 6. Geburtstag haben sich meine Eltern einen Wohnwagen gekauft und ab da an war ich im Sommer jedes Wochenende auf dem Campinplatz Ellernbrook an der Ostsee.
1982 wurde mein kleiner Bruder André geboren.
Schule / Berufsausbildung
1981 wurde ich in die Schule Altonaer Str.Weitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Homepage.
Einen Link hierzu finden Sie, wenn Sie den entsprechenden Menue-Button drücken.
eingeschult. Ich habe dort die Grundschule, Orientierungsstufe und dann die Realschule besucht. 1991 bin ich mit der mittleren Reife abgegangen.
Von 1991 bis 1993 war ich auf der Höheren Handelsshule SchlankreyeWeitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Homepage.
Einen Link hierzu finden Sie, wenn Sie den entsprechenden Menue-Button drücken.
.
Während meiner Schulzeit jobbte ich bei Minimal (jetzt Rewe) am Sternschanzenbahnhof. Mein damaliger Chef bot mir an bei Minimal eine Lehre zur Kauffrau im Einzelhandel zu machen. Ich nahm das Angebot an und schloss meine Ausbildung 1995 nach nur zwei Jahren erfolgreich ab.
Nach weiteren drei Jahren, also 1998, brauchte ich eine berufliche Veränderung. Ich bekam einen Job bei einem Verlag in der Datenpflege. Dieser Job war leider nur zwei Jahre befristet.
Nach diversen Bewerbungen beschloss ich mich von einer Zeitarbeitsfirma vermitteln zu lassen. Bei meinem ersten Einsatz wurde für zwei Wochen zu einem Holzgroßhandel im Süd-Osten von Hamburg geschickt. Danach wurde ich an eine große Versicherung in Hamburg-Bahrenfeld vermittelt. Euler Hermes Kreditversicherungs-AGWeitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Homepage.
Einen Link hierzu finden Sie, wenn Sie den entsprechenden Menue-Button drücken.
, ein absoluter Glücksfall. Nach 2 ½ Jahren bekam ich einen unbefristeten Festvertrag und arbeite dort noch immer im Bereich Forderungsmangement.
2006 bot mir meine Firma an eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen. Die Ausbildungzeit betrug ein Jahr. Der Unterricht fand einmal wöchentlich nach der Arbeit und ab und zu an Samstagen statt. 2007 waren die Prüfungen und ich bestand erfolgreich.
Privates
Im Januar 1996 zog ich bei meinen Eltern aus. Ich bin bei meinem damaligen Freund Jan eingezogen. Ende 1999 haben wir uns getrennt. Ich wohnte dann zuerst in Stellingen und bin dann wieder in meine „alte Heimat“ nach Eimsbüttel gezogen.
Im August 2002 und Februar 2003 sind zwei liebenswerte „Monster“ in mein Leben getreten. Sie heißen Sunny & Bobby. Bilder findet Ihr in unseren Fotogalerien.
Am 26.11.2005 habe ich meinen jetzigen Verlobten Stephan kennengelernt. Das war auf einer Auswärtstour nach Leverkusen zum Spiel des HSV. Im Zug haben wir uns das erste Mal gesehen und dann noch ganz oft an dem Tag. Vor dem Stadion, nach dem Spiel auf dem überfüllten Bahnhof, im Zug und dann noch mal auf dem Hauptbahnhof in Hamburg. Ich glaube das sollte so sein. Es fahren schließlich mehrere Tausend Fans mit.
Danach haben wir uns hin und wieder mal eine Email geschickt bis wir uns am 13.05.2006 nach dem Saisonabschlussspiel 2005/2006 (HSV-Bremen, das Ergebnis verschweigen wir lieber) wieder getroffen haben.
Da ich dann erst mal für zwei Wochen in den Türkei-Urlaub geflogen bin, konnten wir uns nur per SMS kommunizieren. Es waren eine ganze Menge und wir merkten dabei, daß es wohl mehr als nur Freundschaft werden würde.
Am 09.06.2006 sind wir gemeinsam zum Fansfest auf den Heiligengeistfeld zum WM-Eröffnungsspiel gegangen. Da hat es dann richtig gefunkt. Seitdem sind wir ein Paar.
Die kommenden Monate haben wir meist in meiner kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung gelebt. Stephan hatte zwar die größere Wohung, aber bei mir waren ja die Monster. Bestärkt durch den Glauben, wenn es auf engen Platz gut geht, klappt es auch in einer größeren Wohnung sind wir dann schon im Dezember in unsere gemeinsame Wohnung nach Pinneberg gezogen.
Am 09.06.2007 (unserem ersten Jahrestag) habe ich in New York, genauer gesagt auf dem Empire State Building, einen wunderschönen Heiratsantrag bekommen.
Und genau ein Jahr später haben wir geheiratet.
Hobbys
Yoga, Fitness, Tanzen und natürlich der HSV. Ich bin seit einigen Jahren großer Fan. Angesteckt wurde ich durch meinen sieben Jahre jüngeren Bruder André. Er geht schon seit dem er 14 ist zum HSV. Seit 2005 arbeitet er beim HSV in der Abteilung Fördernde Mitglieder. Er hat mich 2005 dazu gebracht auch Mitglied beim HSV zu werden. Mit meinem damaligen Kollegen Christian Cordes bin ich dann auch zu Auswärtsspielen mitgefahren. Bei der zweiten Tour habe ich dann auch Stephan kennen gelernt.


Stand : Juni 2008